Über mich - Ganzheitliches Lebenskonzept

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Über mich






Ich lade Sie nun dazu ein mich näher kennen zu lernen.

Hinter dem - ganzheitlichen Lebenskonzept - steht Heidi Wündisch, deren Grundsteinlegung November 1957 war, wofür ich unseren wunderbaren Eltern an dieser Stelle ganz herzlich danken möchte. Als das jüngst geborene dreier Geschwister erlebte ich eine schöne Kindheit. Nach meinem 10-jährigen Schulbesuch meinte ich Koch lernen wollen zu müssen. Dieser nahrhafte Beruf begleitete mich mit den verschiedensten Qualifikationen bis zum Küchenmeister über 37 Jahre meines Lebens. Im Laufe dieser Zeit ereilten auch mich so verschiedene Befindlichkeiten, die sich als Ängste, Zwänge, Sorgen, Trauer und nicht zuletzt Krankheit in mein Leben schlichen. Genau zu diesem Zeitpunkt, das heißt vor ca.10 Jahren, begegnete ich Menschen, die mir mit alternativen Heilmethoden weiterhelfen konnten, was sicher kein Zufall war.
Ich begriff wie wichtig es war und ist, mein Leben bewusst und eigenverantwortlich selbst in die Hand zu nehmen um wieder ganz zu gesunden. Diese, meine Erfahrungen und die unserer Kunden aus dem gastronomischen Bereich brachten mich immer weiter meines Weges. Immer mehr Menschen haben Nahrungsunverträglichkeiten und/oder Allergien. Die Zahl der Betroffenen mit sogenannten Zivilisationskrankheiten wächst rasant an. Hier möchte ich meinen Kunden in erster Linie Beratung, Aufklärung und Informationsarbeit anbieten. Auch in den Bereichen gesunde Ernährung, Entspannung und Bewegung möchte ich zu vorbeugenden Maßnahmen hinführen.
In erster Linie selbstbestimmend nur für mich, aber dann mit dem Ziel beratend zu Gesundheits-, Ernährungs- und Lebensthematiken tätig sein zu wollen, absolvierte ich ca. zweieinhalb Jahre die verschiedensten Ausbildungen und  Qualifizierungen. Diese Zeit hat mich in meinem Bewusstsein sehr geprägt. Die unterschiedlichsten Bekanntschaften und mir sehr wertvoll gewordene Freundschaften haben tiefe Spuren in meinem Leben hinterlassen. Dies weiß ich sehr zu schätzen und bin  dafür jenen Menschen, die mich bis hier begleitet haben und dies auch noch weiterhin tun werden, sehr dankbar. Ebenso ist es mir wichtig, meinem inzwischen erwachsenen Sohn für sein Verständnis und seine herzliche und offene Freundschaft die wir haben, hier an dieser Stelle von Herzen einmal danke zu sagen.

Seit dem 1. März dieses Ereignisreichen Jahres 2013, übe ich mein früheres Hobby und späteren Nebenerwerb, jetzt haupterwerbstätig als Gesundheitsberater im ganzheitlichen Sinne aus. Ich liebe diesen Beruf wie den zuvor einmal ausgeübten und bin mit Herz und Seele dabei. Es möge sich alles zum Wohlwollen aller fügen und gut entwickeln.


Ihre Gesundheitsberaterin
Heidi Wündisch


 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü